Lustig

Ich habe gerade überlegt, welche Stelle in den 7 bisher erschienenen Büchern der Highlandsaga mich am meisten zum Lachen gebracht hat. Wirklich schwierig, weil Diana Gabaldon so einen wunderbaren Humor hat.

Aber nach langem Hin und Her habe ich mich für die Stelle entschieden, bei der Jamie und der junge Ian bei den Indianern sind um Jamie als Indianeragenten vorzustellen. Jamie geht abends mit Ian ins Zelt und will schlafen. Aber er hat Besuch von zwei nackten Schönheiten in seinem Bett. Ian liegt kichernd am Boden und amüsiert sich königlich über die Verlegenheit seines Onkels. Und dieser muss seine Standhaftigkeit unter Beweis stellen. Also nicht, was ihr jetzt denkt. Sondern eher sein Durchhaltevermögen. Mhh, klingt auch anrüchig. Wie beschreibt man das jetzt am Besten, das sein Kopf nicht will, was ein gewisser Körperteil aber gern tun würde?

Ian schaltet sich ein und erklärt den beiden Indianerinnen, dass Jamie nicht darf, weil er unter einem Eid steht. Die beiden Grazien legen sich also einfach still neben Jamie.

Ob er in der Nacht wohl geschlafen hat? 😀

 

Welche Szene ist für euch am Lustigsten?

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s