tadaaaaaa Wir stellen uns vor! #OutlanderDeutschland

Outlander Deutschland

Wir haben da eine kleine Überraschung für euch. Und hoffen, es gefällt euch genauso gut wie uns!

Ursprünglichen Post anzeigen

Werbeanzeigen

Deutsche Facebookgruppe

Hallo Outlanderfans!

Für alle deutschsprachigen Fans der Bücher und der Serie gibt es eine Facebookgruppe zum quatschen, seufzen, austauschen und schwärmen. Dort kann man ohne groß zu überlegen einfach loslegen. Sei es ein Bild mit dem Knie von Sam Heughan oder die karierten Socken, die man im Laden um die Ecke gefunden hat!

10833969_941616535852935_1037704727_n

Einfach Bild anklicken und schon seit ihr mitten im Getümmel!

Schaut doch einfach mal vorbei!

Samhain – Teil 3

Outlander Deutschland

10417660_604963689613683_1738402792225477514_n ©Brian Furbush Photography

Schottische Tradition:

In der heutigen schottischen Tradition gibt es verschiedene Spiele und Aktionen zu Samhuinn oder Halloween. 

Guising oder „galoshing“ Verschleiern:

Anstelle des bekannten „trick or treat“ verschleiern sich die Kinder als böse Geister, indem sie sich ihre Gesichter schwärzen und sich alte Kleidung anziehen. Laut der Folklore tun sie dies, um sich gefahrlos nach draußen wagen zu können, ohne von bösen Gespenstern erkannt zu werden. Die „guisers“ können auch nicht einfach an eine Tür klopfen und „trick or treat'“ schreien und Süssigkeiten erwarten. Sie müssen einen „trick“erst durch das Aufsagen eines Liedes, Gedichtes oder Witzes erfüllen, bevor sie mit etwas belohnt werden.

Dooking for apples: Nach Äpfeln tauchen:

Im ganzen Land bestimmt ein altehrwürdiges Spiel die Halloween-Parties. Schwimmende Äpfel aus einer mit Wasser gefüllten Wanne mit dem Mund zu fischen, während die Hände auf dem Rücken zusammengebunden sind.

Nut burning: Nüsse verbrennen:

Dieses Spiel…

Ursprünglichen Post anzeigen 128 weitere Wörter

Erstes inoffizielles Treffen der German Sassenachs

Am 09.08.2014 treffen sich ein paar verwegene deutsche Outlanderfans zum ersten inoffiziellen Treffen der German Sassenachs.

Natürlich bin ich auch dabei. Welch Frage. 😉

Und da ich mich schon so furchtbar auf euch alle freue, hab ich mir gedacht, das ich hier auf meinem Blog das ganze natürlich auch zelebriere. Und daher findet ihr rechts oben immer den aktuellen Stand, wie lange es noch dauert, bis wir sämtliche Kleinigkeiten zu Claire und Jamie in aller Ausführlichkeit durchhecheln können. Und natürlich den einen oder anderen Whisky „probieren“! *squeeeeee*