Zusammenfassung Folge 1 – Staffel 1 oder eben Review #Outlander Sassenach

Outlander Deutschland

Titelbild

Sie ist endlich da! Wir haben gekreischt, diskutiert, fantasiert, in Frage gestellt und geseufzt. Aber sie ist endlich da – die erste Folge von Outlander. Wenn ihr es nicht gesehen habt, online auf iTunes oder Amazon sind die ersten 8 Folgen erhältlich! Wenn ihr das noch nicht gesehen habt, bitte nicht weiterlesen sondern erst gucken!


So, jetzt kommt die Frage aller Fragen. Schreiben wir hier als Fans der Bücher oder als Fans der Serie? Irgendwie beides.
Ja, die Serie ist teilweise anders als die Bücher. Ist das schlimm? Wir finden nicht. Das eine sind die Bücher von Diana Gabaldon das andere ist die filmische Umsetzung von Ron D. Moore. Für uns sozusagen eine Erweiterung der Bücher.
Die erste Folge ist grandios. Die Szenen in den 40er Jahren, die hinzugefügt wurden, brauchen Nicht-Leser, um die Charaktere auf Anhieb kennen zu lernen. Wir Fans der Bücher wissen ja, was sich noch im…

Ursprünglichen Post anzeigen 642 weitere Wörter

Advertisements