Huch – ich bin nominiert worden!

FotorCreated

Wer fragt, bekommt Antworten! Die liebe Haferhexe hat mich für den Liebster Award nominiert. Dankeschön! Nach ein paar Minuten Recherche bei Tante Google bin ich jetzt schlauer! Und damit ihr auch wisst, was das ist, hier die Erklärung:

Es geht darum, neue Blogs kennenzulernen! Man beantwortet 11 Fragen, sucht sich 11 Blogs aus und stellt diesen dann 11 Fragen!

Die Regeln lauten:

1. Bedanke dich für die Nominierung und verlinke den Blog, von dem du nominiert wurdest

2. Poste den Award in deinem Blog

3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

4. Nominiere 11 Blogs

5. Stelle 11 neue Fragen, für die von dir nominierten Blogs.

 

Also quasi ein Kennenlern-Kettenbrief! Coole Idee 🙂

Dann beantworte ich mal die Fragen der Haferhexe!

1. Welches ist der Lieblingsbeitrag deines Blogs?

Puh. Schwierige Frage, aber ich glaube, das ist der Beitrag über den World Outlander Day.

Also der Beitrag, der die größte Resonanz hatte. Bisher 😉

2. Wie würdest du deinen Blog in nur einem Satz beschreiben?

Eine leicht chaotische Ansammlung der Dinge rund um die Highlandsaga!

3. Welche Pläne hast du für einen Blog 2015?

Regelmäßiger bloggen. Kam in letzter Zeit etwas kurz.

4. Welchen deiner Beiträge sollen wir unbedingt lesen?

Ich könnte ja jetzt frech sein und mit „Alle“ antworten, aber es gibt einen Beitrag, der beschreibt, wie ich überhaupt an die Bücher gekommen bin, und warum ich den Büchern verfallen bin. Ich glaube, dieser Beitrag sagt eine Menge über mich aus.

5. Worauf freust du dich im Frühling?

Naja, weniger kalter Regen wäre nicht schlecht! Ich bin doch eine bekennende Frostbeule und sitze sogar im Hochsommer abends mit der Wolldecke auf der Terrasse.

6. Und was magst du am Winter?

Grünkohl essen bis zum Abwinken. Der schmeckt im Sommer einfach nicht.

7. Was ist dein Lieblingsgericht?

Eindeutig alles mediterrane. Nur kein Fisch bitte!

8. Und wer dein Lieblingsautor?

Äh. Diana Gabaldon! 🙂

9. Wohin möchtest du unbedingt noch reisen?

Mexiko

10. Was wünscht du dir für 2015?

Gar nicht so viel. Eigentlich soll alles so bleiben, wie es ist.

11. Und was hast du eigentlich als letztes gegessen bevor du diesen Beitrag geschrieben hast?

Schokolade!

Und jetzt kommen die Blogs, die ich für den Award nominiere!

1. http://frauhauptsachebunt.de/

2. https://buchblogumdieecke.wordpress.com/

3. http://lesenslust.wordpress.com/

4. https://connyniehoff.wordpress.com/

5. http://alltagsschrott.de/

6. http://der-wohnsinn.com/

7. http://textverliebt.de/blog/

8. http://kateschaoticcastle.wordpress.com/

9. http://outlanderpod.wordpress.com/

10. http://www.piaguttenson.blogspot.de/

11. Okay, sooo lange blogge ich ja noch nicht. Da müssen 10 reichen.

Und hier sind jetzt meine 11 Fragen an die von mir nominierten!

1. Butter oder Margarine?

2. Wann hast du das letze Mal herzhaft gelacht?

3. Was war der schlimmste Film, den du bisher gesehen hast?

4. Du kannst nicht leben ohne….?

5. Warum bloggst du eigentlich?

6. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr?

7. Welches ist das nächste Buch, das du lesen willst?

8. Welche Jahreszeit ist die deine?

9. All-Inklusive oder Abenteuerurlaub?

10. In welcher Zeit würdest du gern leben?

11. 1 einsame Insel – 3 Dinge!

 

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber ich würde mich darüber freuen!

 

Viele Grüße

Conny

 

 

Advertisements

Deutsche Neuübersetzung von @Barbara_Schnell

Outlander Deutschland

Habt ihr die ersten, kleinen Einblicke in die deutsche Neuübersetzung schon gesehen? Die wunderbare Barbara Schnell übersetzt ja gerade die ersten 3 Bücher der Highlandsaga neu. Voraussichtlich wird der erste Band rund um die Ausstrahlung bei VOX beim Droemer Knaur Verlag erscheinen.

Mir viel dazu spontan nur ein Wort ein: krass.

Der Unterschied ist so unglaublich, dass ich den einen Teil erst beim letzten Satz identifizieren konnte. Vielen, vielen, lieben Dank Barbara! Du bringst die Bücher für die deutschen Leser zum Leben!

Hier die Links zu den ersten beiden Auszügen auf der Seite http://www.dgabaldon.de

http://dgabaldon.de/blog/html/20141130_0.htm

http://dgabaldon.de/blog/html/20141207_0.htm

Ursprünglichen Post anzeigen

Samhain-Navigation

Übermorgen ist es soweit. Samhain. Und wie wir alle wissen, kann das ein gefährliches Datum sein. Hier sind also die wichtigsten Dinge, die ihr bitte meidet. Ihr sollt mir ja erhalten bleiben!

Steinkreis

Outlander/Starz

Solltet ihr in die Nähe eines Steinkreises geraten: Macht die Socken scharf und weg da!

Download

Nicht mit offenem Feuer spielen!

c-wild_das-magische-dutzend

Mädels, lasst eure Kleinode ausnahmsweise mal zu Hause!

2006-04-30,18,_Blüte,

Vergissmeinnicht sind tabu!

Und um Gottes Willen: Nicht an Jamie denken!!!

jamie2

In diesem Sinne: Fröhliches Halloween!

Claire – sie begleitet mich, wie eine Freundin #HappyBDayClaire

96 Jahre…hat sich gut gehalten, meine Freundin.

Vermutlich ist Claire nicht nur meine Freundin, sondern unser aller Wegbegleiterin. Mich begleitet diese unheimlich starke Frau seit 1993. Mit ihr bin ich erwachsen geworden. Wenn man Anfang 20 ist, sucht man sich oft Vorbilder. Sei es im persönlichen Umfeld, in der Politik, Religion, Kunst, Kultur oder eben auch Literatur.

Claire, diese einfühlsame, aber zeitgleich auch oft skrupellose Frau hat mich als Romanfigur gefesselt. Und ich weiß, das jetzt ein Aufschrei durch meine Leserschaft geht, sie fesselt mich deutlich mehr als Jamie.

Das Frauenbild, welches hier transportiert wird, vereinbart für mich alles Wichtige aus der Vergangenheit und der Zukunft. Die Aufgeschlossenheit inmitten von Traditionen, der Widerspruch zwischen ihrer Weiblichkeit und ihrer beruflichen Tätigkeit, ihre bedingungslose Liebe, die Zähigkeit, Anpassungsfähigeit und auch Zügellosigkeit faszinieren mich.

Diana Gabaldon, vielen, vielen Dank!

 

Und:

 

EnF7DhHROS8OMEp2pCkx_Dufer food overhead hig res

 

People’s Choice Awards Giveaways

Outlander Ambassadors

10718301_10204869279480728_661311717_oBybpfheCUAAzcan51bDonwUjPL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-v3-big,TopRight,0,-55_SX278_SY278_PIkin4,BottomRight,1,22_AA300_SH20_OU01_il_570xN.555465719_qgogc29a385fb3e1108bad229de3b30624f910602949_896550127025745_697719124_n

We all know that Outlander deserves every award out there (and some that haven’t been invented yet), but the People’s Choice Awards give us the opportunity to make it happen.

This is a big task. Most of the shows which have won have fan bases 10-20 times the size of Outlander’s. Fortunately, few of them have fan bases as dedicated (or as benignly nutty) as ours. To encourage Outlander fans to vote often and repeatedly, Outlander Ambassadors, Sandie Russo of Knitzy Blonde and an anonymous donor are offering prizes for those who help Outlander get recognized (often and repeatedly) in these awards.

When the nomination ballot is announced on October 21, we expect Outlander and its cast to appear among the 10-15 choices in a number of categories. Every time you vote for Outlander (or cast members) in ALL of the categories in which it appears, you will receive…

Ursprünglichen Post anzeigen 382 weitere Wörter